Session 2023/2024

Premiere für Jannik & Nick beim 1. Büttenabend

Mit Stolz schauen wir auf unseren ersten Büttenabend zurück. Vor ausverkauften Saal feierten unsere neuen Sitzungspräsidenten Jannik & Nick ihre Premiere.

„Es ist toll zu sehen, was unsere Mitglieder nach der Vorbereitungszeit von knapp 6 Monaten alles auf die Bühne bringen.“ Verließ unser neuer 1. Vorsitzende Markus Hohnroth-Antwerpen verlauten.

Mit allen Jecken im Saal feierten wir ein tolle Sitzung uns anschließend noch bis weit nach Mitternacht weiter.

Wir freuen uns auf unseren 2. Sitzung am Nelkensamstag, den 10.02.2024.

Damensitzungen der KG Alles det met e.V. 

wieder ein großer Erfolg!

Zum zweiten Mal haben wir mit den Koarkerker Hummeln unsere Damensitzungen veranstaltet. Neben der Sitzung am Mittwochmittag, war am letzten Freitagabend der Saal zur Mühle restlos voll mit närrischen Damen. Die Koakerker Hummeln unter der Leitung von Karin Tack hatten wieder ein großartiges, vierstündiges Programm auf die Beine gestellt, was ausschließlich von Mitgliederinnen gestaltet wurde. So ging es in einem Vortrag um eine Lügen-App, auch musikalische Highlights durften nicht fehlen und sogar das Bolschoi-Ballett wurde gekonnt imitiert. Weitere Highlights waren am Mittwoch der Besuch des Kinderprinzenpaares mit den Tänzen der Bambinis und der Minitanzgarde, sowie am Freitagabend das Männerballett der KG, welches auswärts nur bei den Hummeln exklusiv auftritt.
Ulla Janssen wurde nach 25 Jahren und Gudrun Schummers nach 26 Jahren als aktive Spielerinnen von den Hummeln verabschiedet. Sitzungspräsidentin Karin Tack war begeistert und versprach nach dem Finale in Oktoberfest-Style mit ihren Hummeln auch im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Pokale, Pokale, Pokale...

garde- und Showtanzfestival K.G. Narrenzunkft Kempen

Wir sind sehr stolz auf unsere Garden und Solos, die am Samstag, den 02.12.2023  erfolgreich beim 18. niederrheinischen Garde- und Schautanzfestival der KG Narrenzunft Kempen teilgenommen haben:

Wir gratulieren der Minigarde zu einem großartigen 3. Platz mit 228 Punkten (nur 3 Punkte zum 2. Platz). 

Unsere jüngste Solistin Lara startet auf ihrem ersten Turnier und konnte sich direkt den 3. Platz und ihren ersten Pokal ertanzen. 

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Juniorengarde, die mit ihrem Marschtanz die Tageshöchstwertung mit 253 Punkten in der Jugendkategorie ertanzte und somit den 1. Platz erhielt. 

Beim Showtanz war auch ein toller 2. Platz dabei – Punktgleich mit dem ersten Platz 1. 

Auch bei unserem Solomariechen Kiara Meier fehlt leider ein wenig Glück – gleich 5 Mariechen erreichten dieselbe Punktzahl – Platz 2-6 waren damit identisch und aufgrund der schlechteren Streichwertung bekam Kiara den 5. Platz. Beim nächsten Mal drücken wir die Daumen fester. 

Unsere Große Garde ertanzte sich mit ihrem Marschtanz den 2. Platz und mit der Premiere von ihrem Showtanz „Herr steh uns bei – Nonnen auf ihrer letzten Reise“ erreichten sie den 3. Platz. ❤️

 

Hoppeditzparty und Prokalmation

Kinderprinzenpaar Julian I. und Clara I.

Ein garndiöser Start in die Karnevalssession mit der Prokalamtion unseres Kinderprinzenpaar am 18.11.2023. Auch usnere Garden zeigten die Primären ihrer Tänze. Im Asnchluss wurde noch fleißg im Saal zur Mühle getanzt, gelacht und gefeiert - wir freuen uns auf eine tolle Session mit euch.

2 neue Ehrenmitglieder Für die K.G.

Mitgliederversammlung am 23.10.2023

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung ist die K.G. nun um zwei Ehremitglieder reicher. Der ehmalige 1. Vorsitzende Heinz-Peter Brüster und der ehemalige Sitzungspräsident werden aufgrund ihr jeweils fast 40 jährigen Tätigkeiten im Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wir danken den beiden für die geleistete Arbeit.

 

Druckversion | Sitemap
© Alexander Heynen